Happy Money Girl Starter - Sparer

Spass Budget


Halte dich bei Laune

Ein Spass-Budget muss her.

Dies ist wichtig, um dich bei Laune zu halten. Damit du dich auf etwas freuen kannst. Ob du dafür 25.- oder 100.- im Monat auf die Seite bringst, du darfst es nur für deinen Spass ausgeben.

Du kannst es am Ende ausgeben, um auswärts essen zu gehen oder um dir einen Starbucks-Kaffee zu gönnen, du kannst es auch sparen. Oder du verbringst nach drei Monaten einen Kurztrip in deiner Lieblingsstadt oder legst dir ein cooles Oberteil zu. Egal was, mit diesem gesparten Geld darfst du etwas Fetziges tun.

Du wirst so die Motivation nicht verlieren, du wirst spüren und sehen, was du effektiv davon hast, wenn du mit deinem Geld gut haushalten kannst.

Auswärts essen

Auswärts zu essen ist auch so eine Gewohnheit. Manche Leute denken, sie könnten nicht kochen oder haben keine Zeit zum Kochen. Andere überlegen gar nicht und gehen automatisch auswärts essen.

Reflektiere deine Gewohnheiten, wie oft gehst du auswärts essen? Warum machst du das? Wieviel gibst du effektiv im Monat dafür aus? Viele geben sehr viel Geld für die auswärtige Verpflegung aus. Dies müssen nicht nur Restaurantbesuche sein, sondern es geht auch um Fast-Food-Stops, Tankstellen oder Imbissstände.

Ich sage nicht, dass du nicht mehr auswärts essen darfst, aber halte es in Grenzen. Wenn du es auf die Hälfte reduzieren kannst, dann super, gratuliere ich dir.

Mein Mann und ich gehen einmal die Woche am Mittag auswärts essen. Da geniessen wir unsere Zweisamkeit und können neue Restaurants für unsere Gäste testen. Die anderen Tage der Woche kochen wir selber zu Hause.

Und wenn du schon auswärts essen gehst, dann entscheide dich für eine tolle Mahlzeit, nicht für Fast Food. Nein, lass es dir dann gutgehen und geniesse es.





Es gibt immer neue Möglichkeiten und Chancen - Nutze sie🙌



Aktuell - Laufend was im gesamten Memberbreich läuft

Hallo März beim Investkonto

Hallo März beim Investkonto

Wow Bitcoin schiesst in die Höhe und ich konnte da wieder Geld flüssig machen. Im Beitrag darüber siehst du mehr.…

Happy New Year

Happy New Year

Alles überstanden, bei uns alle glücklich, und ich hab alles schon verräumt und Buchhaltung vom 2023 abgeschlossen. Juhiiii Ich liebe…

© Nadja Horlacher | Money & Mind Managament