Happy Money Girl Starter - Sparer

Lebensmittel


Der Einkauf

Jetzt, da du deinen Wochenplan und deine Einkaufsliste in den Händen hältst, kannst du in den Supermarkt gehen. Du wirst dich kontrolliert im Markt bewegen, und du wirst dich wunderbar fühlen. Es gibt keinen Stress mehr. Ich zeige dir jetzt gerne, wie das funktioniert. Denn dieses Vorgehen wird dich zufriedener, glücklicher und gesünder machen. Ich bin sicher, diese Aussage hättest du nie erwartet. Was man nicht alles im Zusammenhang mit einem Einkauf lernen kann 🙂

„Seit ich diese Planung in unserem Haushalt umsetze, gebe ich jeden Monat nur noch 180.- aus, anstelle der 1300.-, die ich vorher ausgegeben habe, für eine Familie mit 3 Personen, und es wird jeden Monat weniger.“ -

Tamara K.

Wo die Lebensmittel im Geschäft zu finden sind

Hast du auch schon darauf geachtet, wie die Lebensmittel in einem Geschäft geordnet sind? Denn uns interessiert eigentlich nur der Eingangsbereich. Dort finden wir die frischen Früchte und das frische Gemüse, ein Regal weiter die Milchprodukte und dann noch kurz ums Eck die Fleischtheke. Mehr brauchen wir nicht.

Alles, was in der Mitte angeordnet ist oder danach kommt, sind Fertigprodukte und verarbeitete Nahrungsmittel in Dosen oder Beuteln. All dies brauchen wir nicht. Also achte darauf, dass du dich im Eingangsbereich richtig austobst und es geniesst. Denn dies ist unser wichtigster Teil.

Nimm immer eine Einkaufsliste mit, sonst macht dir dein Körper einen Strich durch die Rechnung. Er würde nämlich automatisch nach diesem und jenem greifen, nach Dingen, die du nicht wirklich benötigst, aber das musst du dir nur nach und nach abgewöhnen.

Dies wird immer einfacher, bis du es gar nicht mehr wahrnimmst. Denn Selbstkontrolle ist wie ein Muskel, dieser kann trainiert werden und er wird dadurch stärker.

„Ich habe 18 Kilo verloren in diesem Jahr. Ich arbeite täglich an meiner Ernährung, weil es für mich wirklich eine riesige Umstellung ist. Früher griff ich zu Hamburger für 7.-, und jetzt greife ich nach einem Bund Sellerie für 0.99.“ -

Marlene T.



Es gibt immer neue Möglichkeiten und Chancen - Nutze sie🙌



Aktuell - Laufend was im gesamten Memberbreich läuft

Hallo März beim Investkonto

Hallo März beim Investkonto

Wow Bitcoin schiesst in die Höhe und ich konnte da wieder Geld flüssig machen. Im Beitrag darüber siehst du mehr.…

Happy New Year

Happy New Year

Alles überstanden, bei uns alle glücklich, und ich hab alles schon verräumt und Buchhaltung vom 2023 abgeschlossen. Juhiiii Ich liebe…

© Nadja Horlacher | Money & Mind Managament