Happy Money Girl Starter - Sparer

Es gibt keine Entschuldigungen

Keine Entschuldigungen


Ich möchte noch kurz ein wenig darauf eingehen, was ich von den Leuten so zu hören bekomme. Manchmal habe ich das Gefühl, die Menschen sind nur auf der Suche nach Entschuldigungen, warum dieses oder jenes nicht funktioniert.

Warum sie sich nicht für einen Weg entscheiden und diesen auch verfolgen können. Wenigstens für drei Monate. Die meisten probieren es ein paar Tage aus und hören dann wieder auf. Dann bringen sie irgendeine Entschuldigung an, warum es gerade bei ihnen nicht funktioniert. Egal ob es um einen Sport, einen Kurs oder ein Hobby geht.


Zur Erinnerung, 95 % der Leute suchen nach einer Entschuldigung, dies ist sowas von typisch. Nur 5 % suchen nach einer Lösung oder folgen den dazu notwendigen Schritten. Zu welcher Gruppe möchtest du gehören? Es liegt wirklich ganz allein an dir, du kannst es selber entscheiden.

Hilfe, ich kann nicht kochen!

Ich höre dies immer und immer wieder, das ist eine unglaubliche Entschuldigung. Aber ehrlich, bei dieser Ausgabe geht es doch nicht darum, zu kochen wie ein Koch, sondern es geht um eine Anleitung. Es geht wieder um die Fragen: „Kannst du einer Anleitung folgen? Kannst du lesen und achten auf die einzelnen Punkte 1., 2. und 3.?“

Alle Rezepte basieren auf diesen Schritten. Lies und führe jede Aufgabe Schritt für Schritt durch. Man muss doch überall den einzelnen Schritten folgen, wir bringen dies auch unseren Kindern bei, oder? Mach zuerst das, dann das nächste, dann das nächste.

Und genau so funktioniert auch das Kochen, am Schluss erhältst du deine Mahlzeit.

Es gibt so unwahrscheinlich viele Kochbücher, da ist für jeden etwas Passendes dabei. Auch für die Vollanfänger, sogar mit Foto-Anleitungen. Also gilt die Entschuldigung, dass du nicht kochen könntest, nicht.

Der „Washats“-Eintopf

Inhalt:

2 Tassen Reis oder Linsen

Gemüse wie Zwiebel, Karotten, Erbsen, Mais, Broccoli, Blumenkohl, Lauch, Kohl etc.

Nimm das Gemüse, das du gerade im Kühlschrank bei dir findest, und schneide Stücke daraus.

Zubereitung:

1. 3-4 TL Tomatenpüree in der Pfanne anbraten und mit 1-2 Liter Wasser ablöschen.

2. Reis oder Linsen beigeben.

3. Gemüse beigeben.

4. 1 Stunde köcheln lassen bei mittlerer Stufe.

5. Würzen

Wenn das Budget es zulässt, dann füge noch Fleischstücke dazu, wie Rindfleisch, Hühnchen oder Wurst.

Wenn du etwas übrig hast, lässt sich dieses Gericht sehr gut einfrieren.


Einkaufen für 1 bis 2 Personen ist schwieriger als für eine ganze Familie

Gerade Einzelpersonen geben teilweise sehr viel Geld für Nahrungsmittel aus. Es ist auch nicht immer einfach, abzuschätzen, wieviel Nudeln man für 1-2 Personen braucht.


Dies ist eine Übungssache, und es gibt auch ein paar Tipps dazu:

- Gerade Aktionen sind doch meistens in grossen Verpackungen erhältlich. Entnimm einer Packung das, was du gerade brauchst, und friere den Rest sofort ein.

- Beachte bereits bei der Wochenplanung, welche Gerichte aufeinander folgen. Damit du, wenn z. B. etwas übrig geblieben ist, dies ins nächste Gericht einbinden kannst.

Schliesse dich mit jemandem zusammen, sodass ihr teilen könnt.






Es gibt immer neue Möglichkeiten und Chancen - Nutze sie🙌



Aktuell - Laufend was im gesamten Memberbreich läuft

Life Coaching - April 2019 - Was sind deine Auslöser?

Life Coaching - April 2019 - Was sind deine Auslöser?

my Dashboard Unter welchem Symptom leidest du? Körperliche Leiden: Müdigkeit Schmerzen an gewissen Körperstellen Schwindel Gewichtszunahme / Abnahme Zähneknirschen Herzrasen…

© Nadja Horlacher | Money & Mind Managament