Happy Money Girl Starter - Sparer

Einkaufsliste


Da du nun weisst, was diese Woche auf den Tisch kommt, weisst du auch genau, welche Lebensmittel du brauchst.

Schreibe diese Liste genau auf. Schreibe auch deine Standard-Nahrungsmittel auf, wie Äpfel, Knoblauch, Zwiebeln, Milch, Butter etc., so kannst du diese Produkte jeweils einfach einkreisen, wenn du sie brauchst.

Im Anhang habe ich für dich eine leere Einkaufsliste erstellt. Ich habe sie geordnet nach Gruppen, so wie man sie meistens auch im Geschäft findet.

- Halte dich immer an den Plan. Behalte deine Wochenpläne, so hast du immer Ideen zur Hand, falls du einmal ein Rezept austauschen möchtest oder wenn du eine ganze Woche übernehmen möchtest, die du schon einmal im Einsatz hattest.

Nimm einfach diesen Wochenplan mit der Einkaufsliste zur Hand, und du hast keine zusätzliche Arbeit. Manche Leute haben Pläne gemacht für ca. zwei Monate und rotieren nun immer wieder mit den gleichen Listen.

- Du kannst aber auch die gleiche Liste nehmen und einfach ein paar neue Menüs darin auswechseln. Einfach und doch anders.

Ich weiss, das Ganze hört sich jetzt nach sehr viel Arbeit an, das ist es am Anfang auch, bis man mal drin ist. Aber ich habe dir im Anhang die Vorlagen bereitgestellt sowie ein Muster einer meiner privaten Listen. Du wirst sehr schnell reinkommen, und es macht wirklich Spass, es ist herrlich, nicht ständig zu denken: „Oh, was könnte ich heute kochen...“ Wie viele Male hatte ich diesen Gedanken in meinem Kopf, der mich richtig gestresst hat.

Daniela K.

„Wir hatten Schulen, weil wir einfach unsere Ausgaben nicht unter Kontrolle hatten. Als ich diesem Plan folgte, konnten wir sofort jeden Monat rund 500.- einsparen, um die Schulden abzuzahlen, dies ist einfach unglaublich, und dies nur von unserem Lebensmittelbudget.“

Paul H.

„Ich habe mir eine Wochenmenüliste gemacht und ging nach der Liste einkaufen. Ich habe 45.- für eine Woche ausgegeben für 2 Personen.“

Was ist mit dem Frühstück?

Das ist eine Frage, die mir häufig gestellt wird. Und die Antwort ist einfach.

Für das Frühstück haben wir immer Haferflocken, Hirseflocken und frisches Obst, wie Äpfel, Bananen oder Orangen.

Im Kühlschrank stehen auch immer Eier zur Verfügung. So gibt es auch mal ein Spiegelei oder Rührei.



Es gibt immer neue Möglichkeiten und Chancen - Nutze sie🙌



Aktuell - Laufend was im gesamten Memberbreich läuft

Was bedeutet dir Geld? Workshop

Was bedeutet dir Geld? Workshop

Siehe unter Workshops. Hab ihn dir gerade hochgeladen. Viel Vergnügen beim anschauen und durchdenken😅

© Nadja Horlacher | Money & Mind Managament