Coaching Woche 7

Woche 7 - Gesundheit & Vitalität

1. Rückblick auf die letzte Woche....

Überlege dir nochmals kurz, wie erging es dir nach der letzten Woche? Konntest du deine Schwingung bereits erhöhen? Konntest du eine neue Aktivität in deinen Alltag aufnehmen?

2.Was tun wir heute (Intention)

Diese Woche geht es um deine Gesundheit und deine Vitalität.  Wie wirst du da Ziele setzen und erreichen können.

Das kann einiges bedeuten, je nachdem in welchem Bereich du dich gerade im Leben befindest. Es könnte sein, dass du fitter werden möchtest, Gewicht verlieren, dich von Krankheiten zu befreien, den Alterungsprozess zu entschleunigen, zum Spass für einen Triathlon trainieren, Klettern, Bergsteigen oder einfach um allgemein lebendiger und voller Energie zu sein.

Es bedeutet für jeden etwas anderes und diese Woche wird für dich klarer werden, was für dich ein erfülltes Leben bedeutet mit deiner Gesundheit und Vitalität.

3. Inspirierendes Ziel Brainstormin

 

Hier hab ich dir ein paar Ideen, Überlegungen die dir helfen sollten auf deine eigenen zu kommen.

 

Möchtest du abnehmen?

Möchtest du zunehmen?

Möchtest du mehr Sport treiben?

Möchtest du dich gesünder Ernähren?

Möchtest du ein Nichtraucher sein?

Möchtest du dein Aussehen ändern, zb Fingernägel, Frisur, Form etc

Willst du mehr Energie?

Willst du besser schlafen?

Möchtest du weniger Alkohol trinken oder ganz sein lassen?

Hast du ein Gesundheitsproblem das du gerne gelöst haben möchtest?

Möchtest du dich in deinem Körper wohl und sicher fühlen?

Gibt es ein bestimmtes Fitnessziel das du erreichen möchtest?

 

Schreib dir auf, was gerade so in deinen Gedanken aufkommt. Schreibe alles auf, ohne zu werten, nimm alles auf dein Blatt Papier.

 

4. Wähle 3 -5 Ziele aus deiner Brainstorming Liste aus

 

 

Ziel 1:

 

Warum möchte ich es:

 

Umgesetzt bis:  _____________________________

 

Ziel 2:

 

Warum möchte ich es:

 

Umgesetzt bis:  _____________________________

 

Ziel 3:

 

Warum möchte ich es:

 

Umgesetzt bis:  _____________________________

 

Fühle dich in deine Ziele hinein.

Schaue dir jetzt deine 3 Ziele an. Nimm sie gedanklich auf. Fühle dich richtig in sie hinein. Wie fühlt es sich an, wenn deine Wünsche jetzt umgesetzt wären. Atme tief und ruhig und verweile in dieser herrlichen Vorstellung. Wie fühlst du dich?

 

  1. Wähle aus deiner Liste dein 1. Ziel für deinen Aktionsplan aus.

 

Gewünschtes 1. Ziel das du angehen wirst:

 

Wähle deine 3 grössten Herausforderungen, deine grössten Hürden, damit wir diese anschauen können.

Herausforderung 1:

 

Lösung:

 

 

Herausforderung 2:

 

Lösung:

 

 

Herausforderung 3:

 

Lösung:

 

Was wird gemacht / Bis wann / Wer / gemacht

  1. Zehn Gründe

 

10 Konsequenzen wenn ich mein Ziel NICHT zu erreiche

 

10 Gründe, warum ich mein Ziel erreichen muss

 

  1. Erstelle daraus eine Affirmation

 

 

Ich bin so dankbar und voller Glück, dass ich jetzt................................

  1. Transformationsverpflichtung

Ich ________________________ verpflichte mich, alles zu tun, was nötig ist, um meine gesetzten Ziele in meiner gewünschten Zeit umzusetzen.

 

  1. Die Entdeckungen von heute

To do jeden Tag - Deine Hausaufgaben

  1. Beende alle noch nicht abgeschlossenen Übungen oder Prozesse.
    2. Jeden Tag - morgens, mittags und abends - Bestätige deine inspirierende Vision.
    3. Führe jeden Tag mindestens eine Aktion aus welche dich näher an dein Ziel bringt.
    4. Jede Nacht, bevor du schlafen gehst, siehst du deine Vision.
    5. Schaue dir deine Ziele mit einem Freund an oder/und maile mir deine Ziele.