Coaching Woche 1

Woche 1 - Finanzen

 

 

Inspirierende Vision was deinen Reichtum, dein Einkommen, deine Sparanlage etc. betrifft.

Schreibe hier einfach das hin, was dir so in den Sinn kommt. Was ist Reichtum für dich?

 

Geld?

 

Träume?

 

Visionen?

 

 

Detaillierte Fragen und Ideen zum Bereich Geld und Finanzen

 

  • Wie viel Einkommen möchtest du verdienen?

 

  • Welche Schulden möchtest du abbezahlen?

 

  • Wie viel Ersparnis möchtest du auf deinem Bankkonto?

 

  • Wie viel Geld möchtest du jede Woche zur Seite legen?

 

  • In welcher Art von Investitionen möchten du dein Geld anlegen (Anleihen, Aktien, ETF's, Immobilien etc.)?

 

  • Wie viel "Spielgeld" möchtest du pro Woche oder Monat zur Verfügung haben?

 

  • Wie viel Geld möchtest du für einen "regnerischen Tag" sparen?

 

 

 

Nimm dir einige Minuten Zeit um dir alles aufzuschreiben was dir in den Sinn kommt, im Bereich Geld, Finanzen, Schulden, Reichtum etc.

 

Definiere daraus 3 Ziele

 

Ziel 1:

Was wünsche ich mir so richtig?

 

Warum will ich es?

 

Das werde ich erreicht haben bis:

 

 

 

Ziel 2:

Was wünsche ich mir so richtig?

 

Warum will ich es?

 

Das werde ich erreicht haben bis:

 

 

 

Ziel 3:

Was wünsche ich mir so richtig?

 

Warum will ich es?

 

Das werde ich erreicht haben bis:

 

 

 

4. Visualisiere deine 3 Top Ziele

Sehe dein Ziel vor Augen, erstelle einen Anker

 

Das ist was ich sehe, höre und fühle wenn ich an das Ziel denken wenn ich es erreicht habe.

 

Sende mir deine 3 Top Ziele zu.

5. Jetzt setzen wir es um  

(Audio 16)

 

Wähle nun dein 1. Ziel aus und schreibe es dir hier hinein.

 

Wähle ein Ziel: zb Schulden von 2’000 Euro beglichen bis März 20__

 

 

6. Mögliche Strategien wie du das umsetzen kannst

(Audio 17)

 

1.

2.

3.

4.

5.

 

 

 

 

 

7. Welche 3 Strategien wirst du in Angriff nehmen

(Audio 18)

 

Wähle 3 Strategien aus um deine 3 wichtigsten Ziele im Bereich Finanzen zu erreichen

 

Strategie 1

 

 

Lösung

 

 

 

Strategie 2

 

 

Lösung

 

Strategie 3

 

 

Lösung

 

8. Aktionsplan - Beispiele Aktions Schritte

(Audio 19)

 

Aktionsplan - Was werde ich tun

 

Aktion 1:                                    

Bis wann:

Wen brauche ich dazu:

Erledigt:

 

Aktion 2:                                    

Bis wann:

Wen brauche ich dazu:

Erledigt:

 

 Aktion 3:                                    

Bis wann:

Wen brauche ich dazu:

Erledigt:

 

 

9.  Gründe und Gefühle welche du erleben wirst wenn du dein Ziel erreichst, was wenn nicht

(Audio 20)

 

10 Konsequenzen wenn ich mein Ziel nicht erreiche


1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

 

(Audio 21)

 

10 Gründe warum ich mein Ziel erreichen muss


1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

 

Nun erstellen wir daraus eine Affirmation

(Audio 22)

 

 

Ich bin so dankbar und erfüllt von Glück, dass ich jetzt

____________________

 

 

10. Ich verpflichte mich schreibe es nieder, erzähle es weiter

(Audio 23)

Transformationsverpflichtung

 

Mein Vertrag für die Transformation mit mir selbst --------------------------------------- Ich übernehme die persönliche Verantwortung für die Schaffung der gewünschten Veränderung und die Umwandlung meines Lebens.
Ich werde weiterhin darauf hinarbeiten, meine Ziele jetzt und in der Zukunft zu erreichen.
Hiermit schließe ich mit mir und dem Universum einen Heiligen Vertrag ab, um meine Ziele bis zur Vollendung zu sehen.
Ich sehe und fühle, wie ich mit meinen erreichten Zielen lebe.
Ich weiß, wer ich werden muss und was ich tun muss, um meine Ziele zu erreichen.
Hiermit erkläre ich von nun an, ich werde die Person sein, die ich sein muss und die Dinge tun, die ich tun muss, um sicherzustellen, dass ich meine Ziele manifestiere.

11. Was hast du gelernt

(Audio 24)

 

Was hast du gelernt, Aha Erlenbis

 

12. Was machst du jetzt jeden Tag

(Audio 25)

To do jeden Tag - Deine Hausaufgaben

 

1. Beende alle noch nicht abgeschlossenen Übungen oder Prozesse.
2. Jeden Tag - morgens, mittags und abends - Bestätige deine inspirierende Vision.
3. Führe jeden Tag mindestens eine Aktion aus welche dich näher an dein  Ziel bringt.
4. Jede Nacht, bevor du schlafen gehst, siehst du deine Vision.
5. Sende mir deine Ziele zu damit wir diese anschauen können.

 

 

Meine Antworten zu deinen Fragen:

Ich bin in Woche 1 und habe gerade 3 Top Ziele aufgeschrieben.
Jetzt hänge ich gerade an :

6. Mögliche Strategien wie du das umsetzen kannst

Mein 1. Ziel ist:
Gewinn machen mit meinem Business
Ich nähe unter anderem Halstücher und bestücke diese z.B. mit dem Namen des Kindes.
Seit Oktober läuft es gut, mache aber derzeit "nur" Umsatz.
Mein Ziel ist es ab April 2020 Gewinn zu machen.
Wie kann ich den Punkt 6 im Bezug auf mein Ziel verstehen?
Vielleicht hast du einen Denkanstoß für mich.

Schreibe einen Kommentar