Charakter Kurs

Charakter - So nutzt du deine Anziehungskraft

 

Wir alle kennen Zeiten oder Tage, an denen wir uns von Problemen frustriert fühlen, die wir gerade nicht mühelos lösen können.

Schon vor vielen Jahren hat mir mein Coach Brenda diesen Rat mitgegeben: Es sind nie die Umstände Schuld.

Es geht darum, wie wir mit den Umständen umgehen, ob wir sie in einen Erfolg verwandeln. Viele Menschen warten auf die perfekten Umstände, bevor sie aktiv werden.

Häufig „füttern“ Menschen die jeweiligen Umstände noch oder geben ihnen die Schuld daran, dass sie nicht vorwärts kommen.

Sie vergeuden viel Zeit mit Jammern. Wenn du dich stattdessen mit dem Finden von Lösungen beschäftigst, wirst du Resultate erhalten und dein Leben verändert sich.

Orientiere dich an deinen Lösungen. Es steht und fällt damit, ob du erfolgreich bist oder dich selbst zum Scheitern verurteilst.

Im Kleinen beginnt das Grosse

 

Wenn du mit den kleinen Dingen achtsam umgehen kannst, folgen dir die Grossen. Bereite dich innerlich und äusserlich darauf vor: Zeige schon jetzt, dass du bereit für

den Erfolg bist, indem du dein jetziges Leben im Griff hast.

Läuft bei dir alles chaotisch? Beginne abzugeben und nimm dir weniger auf einmal vor. Gehe einen Schritt zurück, bis du wieder Zeit und Kraft hast, alles fundiert zu erledigen.

Achte auf die Dinge, die schon vor dir liegen. Erledige eine Sache zuerst, bevor du dich der nächsten widmest. Vielleicht gefällt dir diese Herangehensweise nicht und du verspürst den inneren Antrieb, möglichst viel auf einmal schaffen zu wollen. Nimm dich dennoch bewusst zurück und konzentriere dich darauf, einen Schritt nach dem anderen zu machen.

Was liegt permanent bei dir herum? Was hast du bisher nicht zu Ende gebracht?

Erledige diese Dinge zuerst. Um erfolgreich zu sein, müssen wir auch Aufgaben erfüllen, die uns nicht immer gefallen.

Genau diesen Schritt musst du bewältigen, um zu den 10 % der Menschen zu gehören, die erfolgreicher sind als der Rest. Viele Menschen lassen diesen Schritt weg, weil sie meinen, er sei unwichtig. In der Realität sieht es jedoch so aus: Je mehr du deine Komfortzone verlässt und dich unangenehmen Aufgaben stellst, desto mehr Spass wird es dir mit der Zeit machen, an diesen Dingen zu wachsen und neue Herausforderungen zu suchen. Es ist reine Übungssache.

Die meisten von uns übersehen das, was vor ihnen liegt. Sie beginnen mit dem, was sich in der Entfernung befindet und machen so den zweiten Schritt vor dem ersten. Sie suchen etwas Neues oder bauen etwas Neues auf, anstatt das zu nutzen, was schon da ist.

Häufig passiert ihnen das sowohl in der Beziehung als auch im beruflichen Bereich.

Denkst du, dein Leben wird einfacher oder besser, wenn du deinen Partner verlässt und dir einen neuen suchst? Nach einiger Zeit wirst du vermutlich wieder am gleichen Punkt angelangen.

Wenn du etwas mit Macht in eine bestimmte Richtung zwingst, wird es nicht funktionieren. Deshalb solltest du auf deine Zeit achten und gut mit ihr umgehen. Auf diese Weise wirst du sie gewinnbringender nutzen. Erfolgreiche Menschen sind Profis in puncto Zeitmanagement. Investiere mehr Zeit und Geld in das was vor dir ist.

Gehe bewusst mit Geld um und es wird mehr Geld zu dir kommen. Wenn du behutsam mit deinem Einfluss umzugehen weisst, wird mehr Einfluss auf dich übertragen werden.

arrow

Ob du zuerst die Videos einfach nur mal anschaust oder ob du zuerst den Persönlichkeitstest machen möchtest ist dir überlassen.