Business April „Verkaufen“ Selbstvertrauen aufbauen
Es beginnt alles mit Leidenschaft.
Warum bietest du dieses Produkt an, diese Dienstleistung?
Warum muss es der andere haben?
Du musst alles wissen darüber, das gibt dir Selbstvertrauen.
Selbstvertrauen = Sicherheit beim Verkaufen
Sicherheit
Schreibe dir auf:
3 besten Merkmale von deinem Produkt oder deiner Dienstleistung
zb
- Dank der Verpackung kommt keine Luft dazu, dh die Creme ist länger haltbar
- Einfach im Gebrauch, ergiebig, schön
- Creme macht keine Probleme bei Allergien
oder bei Dienstleister, geht es eher um Person, oder Lokalität
Ich kann gut zuhören
In meinem Studio ist es immer mind. 24 Grad warm.
Ich bin gut vernetzt, bringe dir die besten Kontakte oder Kooperationen.
Nenne 3 Dinge welche man am meisten kritisieren kann
- Ist unwichtig
2. Ist teuer
3. Funktioniert nicht
Diese Dinge musst du im Griff haben, dich wohl fühlen, dann weisst du auch was du sagen musst.
Wenn der Kunde den Wert nicht sieht, oder es nicht verstehen kann, dann ist er noch nicht so weit. Das macht nichts, lass es bleiben.
Jeden Euro auszugeben ist teuer, ja 21 Euro kann wirklich für eine Person sehr teuer sein.
Stell das nicht in Frage. Wenn jemand das nicht ausgeben will, ok. Aber fühl dich nicht schlecht den Preis zu nennen.
Wie verkauft eine Person im Starbucks? Entschuldigt die sich, dass der Kaffee 4 oder 5 Euro kostet? Nein, da wird mit Stolz verkauft.
Vielleicht hast du eine abgespeckte Version zur Verfügung welche du anbieten kannst. Oder biete Ideen an, zb Gegengeschäft, oder zum testen dafür einen Bericht, Artikel, Rezession etc. ein Foto das du danach verwenden kannst, ein Post etc.
Um dein Selbstvertrauen im Bereich Verkauf auszubauen, müssen wir auch wissen wo unser Geschäft steht.
Wie sieht die Industrie aus, deine Konkurrenz, Mitbewerber…wo stehst du da.
Das schauen wir uns in den nächsten Tagen an.
Schreib dir jetzt mal auf diese 3 Merkmale und 3 Kritiken auf.