Happy Money Bootcamp

Wähle dein reiches Leben

Wie sieht ein erfolgreiches Leben aus?


Das häufigste Ziel für ein reiches Leben


Ich liebe es, Menschen nach ihrem reichen Leben zu fragen. Ich frage immer wieder. 

Die häufigste Antwort? „Ich möchte tun, was ich will, wann ich will.“


Erstaunlich. Von all den Dingen, die Sie sagen könnten, haben Sie genau die gleichen Wörter gewählt, die praktisch jeder andere wählt!

Im Video unten erkläre ich, warum das ein so schlechtes Ziel ist und wie man Reiche-Lebens-Ziele schafft, die einen tatsächlich dazu antreiben, sie zu verwirklichen.


"Wenn du dein reiches Leben erreichen möchtest, dann brauchst du ein überzeugendes Ziel, das dich antreibt."


Ein großartiges Ziel für ein reiches Leben ist sollte folgendes beinhalten:

✔️ Dokumentiert, aufgeschrieben sein

✔️ Du musst es klar vor Augen sehen

✔️ Individuell, Persönlich

✔️  Lebendig

✔️  Aufregend

✔️ Jetzt-fokussiert

Was bedeutet das?


Ein gutes reiches Leben Ziel wird niedergeschrieben.

Es ist mehr als nur eine Idee. Hole es aus deinem Kopf aufs Papier. Das ist Schritt Nr. 1, um es Wirklichkeit werden zu lassen.


Das ist DEIN reiches Leben. Nicht meins. Nicht die deiner Eltern. Nicht die deiner Freunde.

Es ist spannender, Ziele anzustreben, die man sich wünscht, als Ziele anzustreben, von denen man glaubt, dass man sie haben sollte (was man aber insgeheim nicht tut).

Ein gutes Ziel ist etwas, das du sehen, riechen, hören, schmecken und fühlen kannst.

Je lebendiger du es dir vorstellen kannst, desto überzeugender ist dein Lebensziel.

Ein gutes Ziel für ein reiches Leben bringt dich zum Handeln.

Deine Ziele sollten so aufregend sein, dass du sie unbedingt verwirklichen willst. Das ist dein Treibstoff.

Ein gutes Ziel ist eines, das du HEUTE erlebst, testest oder ausprobieren kannst.

Wenn beispielsweise die Teilnahme an einem dreiwöchigen Yoga-Retreat eines deiner reichen Lebens -Ziele ist, ist das großartig. Aber womit könntest du heute beginnen, um einen Teil dieses Ziels zu erreichen? Vielleicht ein eintägiger Yoga-Retreat … oder eine Mitgliedschaft im Yoga-Studio … oder einfach morgens 30 Minuten für Yoga einplanen.

Warte nicht 30 Jahre, um dein reiches Leben zu genießen. Die besten Ziele für ein reiches Leben kannst du jetzt und später genießen.



Nutze diese Checkliste für jedes deiner Ziele:

✔️ „Habe ich mein reiches Leben -Ziel aufgeschrieben?“

✔️ „Habe ich eine klare Vorstellung davon, wie ich dieses Ziel erreichen kann? Wird das Ziel überzeugender, wenn ich es verkleinere?“

✔️ „Liegt dieses Ziel eindeutig an mir? Was würde es zu mehr ICH machen?“

✔️ „Wie konkret kann ich dieses Ziel erreichen? Welche Details finde ich am überzeugendsten?“

✔️ „Habe ich Lust, loszulegen? Wie kann ich das noch spannender machen?“

✔️ „Wie kann ich dieses Ziel heute erleben, testen oder ausprobieren?“



© Nadja Horlacher | Money & Mind Managament